Informationen zur Saison 2020/21

4. September 2020

 

ehck hcd 07082020 1 min 1

 

Am letzten Mittwoch, 2. September 2020, hat der Bundesrat entschieden, dass sämtliche Sportveranstaltungen ab Oktober wieder mit zwei Drittel der Sitzplatzkapazität durchgeführt werden können. Der EHC Kloten arbeitet nun mit Hochdruck daran, das vorgegebene Rahmenschutzkonzept der Swiss Ice Hockey Federation umzusetzen, um für alle eine geeignete Lösung unter den neuen Voraussetzungen zu finden.

Die EHC Kloten Sport AG hat eine interne Taskforce gegründet, damit die Umsetzung der Massnahmen sowie die weiteren Arbeiten bis Saisonstart möglichst zügig voranschreiten.

Wir können Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt versichern, dass wir sämtlichen Saisonkartenbesitzern einen Platz in der SWISS Arena garantieren können. Aktuell sind wir an der Ausarbeitung einer Lösung für die Stehplatz-Abonnenten, damit diese im gewohnten Stehplatz-Sektor (inkl. Gästesektor) bleiben können. Jede Person erhält einen zugeteilten Platz. Mit dieser Option hoffen wir allen eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.

Unser erarbeitetes Schutzkonzept wird jetzt nach dem Entscheid des Bundesrates vom letzten Mittwoch, 2. September 2020 finalisiert und somit werden auch die Vorgaben zur Durchführung der Heimspiele festgelegt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die bereits bestellten Saisonkarten sowie die grosse Solidarität, die wir eindrücklich erfahren durften, und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mit dem Versand der Saisonkarten, voraussichtlich in der zweiten September-Hälfte, werden wir umfassend über die aufgrund von COVID-19 notwendigen Änderungen informieren.

Aktuell prüfen wir auch die Option, das restliche Kontingent an freien Plätzen in der SWISS Arena noch in Form von Saisonkarten anzubieten. In diesem Fall gäbe es dann keinen Verkauf von Einzeltickets. Also wer bis jetzt noch keine Saisonkarte bestellt hat, soll diese Gelegenheit gleich nutzen und sich noch einen der letzten Plätze im Stadion sichern, um den EHC Kloten in dieser herausfordernden Saison zu unterstützen!

Gerne werden wir in den nächsten zwei Wochen über den Fortschritt und die Neuerungen aus der Taskforce informieren und entsprechende Lösungen präsentieren.

Wir bitten um Verständnis, dass wir bis dahin keine Rückfragen oder Umplatzierungen bearbeiten oder beantworten werden.

 

Meisterschaftsspielplan Saison 2020/21
Der Meisterschaftsspielplan für die Saison 2020/21 liegt ebenfalls vor. Der EHC Kloten bestreitet sein erstes Meisterschaftsspiel am Freitag, 2. Oktober 2020 auswärts in der Graben-Halle gegen den HC Sierre. Das erste Spiel vor heimischem Publikum findet am Mittwoch, 7. Oktober 2020 gegen den EHC Olten statt. Der genaue Spielplan finden Sie hier.

CUP Saison 2020/21

Das erste Cup-Spiel der Saison 2020/21 findet am Sonntag, 4. Oktober 2020 auswärts in Weinfelden gegen den HC Thurgau statt. Die Anspielzeit ist noch nicht bekannt.