Cup – gegen den HC Ajoie

25. Oktober 2020, 14.00 Uhr 

 

Cup EHCKHCA

 

Teammanager Beat Equilino zum bevorstehenden Spiel: 
«Ich freue mich auf ein spannendes und intensives Cupspiel bei uns in Kloten und bin überzeugt, dass die Mannschaft mit der nötigen Unterstützung die nächste Runde erreichen wird.»

Nach einer bisher erfolgreichen Woche für den EHC Kloten steht die nächste Runde im Swiss Ice Hockey Cup an. Im heutigen Cup-Achtelfinale empfängt der EHC Kloten zu Hause den HC Ajoie. Eine spannende Affiche, denn mit den beiden Mannschaften treffen nicht nur zwei direkte Ligakonkurrenten, sondern auch zwei ehemalige Cupsieger aufeinander. Während der EHC Kloten 2016/17 Cupsieger wurde, reüssierten die Jurassier in der Saison 2019/20. 

Nach dem Heimsieg gegen den HC Thurgau am Mittwoch in der Verlängerung und den 3 Punkten aus Zug hat der EHC Kloten eine Reaktion auf die Niederlage gegen die Ticino Rockets gezeigt. Der EHC Kloten begrüsst den Entscheid der Kantonsregierung Zürich, dass keine weiteren Einschränkungen an den Heimspielen erlassen werden und freut sich, alle Fans heute in der SWISS Arena begrüssen zu dürfen. Das Ziel ist klar – gewinnen und in das Cup-Viertelfinale einziehen.

 

Der Gegner: HC Ajoie

In der ersten Cup-Runde bezwang der HC Ajoie den HCV Martigny mit 4:1. Auch der Start in die Meisterschaft gelang den Jurassiern. Bisher konnten sie alle 4 Meisterschaftsspiele für sich entscheiden (2x Sieg nach Penaltyschiessen) und sind mit einem Punktedurchschnitt von 2.5 Punkten pro Spiel am besten in die Meisterschaft gestartet. Aufgrund zweier verschobener Partien spielte der HC Ajoie sein letztes Spiel am 13. Oktober gegen den HC Sierre, welches er nach dem Penaltyschiessen für sich entscheiden konnte.

 

Letzte Begegnungen:

Vor fünf Jahren traf der EHC Kloten genau wie heute im Cup-Achtelfinale auf den HC Ajoie und konnte damals die Partie mit 4:3 für sich entscheiden.

In der Saison 2019/20 gewannen die Flughafenstädter zwei der vier Direktbegegnungen gegen den HC Ajoie:

Datum

Paarung

Resultat

21.09.19

EHC Kloten – HC Ajoie

4:6

27.10.19

HC Ajoie – EHC Kloten

3:4 n.P.

07.12.19

HC Ajoie – EHC Kloten

1:3

11.01.20

EHC Kloten – HC Ajoie

2:3 n.V.

 

Spezielles:

Sämtliche Saisonkarten sind für den Swiss Ice Hockey Cup gültig. Es wird empfohlen, Tickets über den Vorverkauf zu beziehen, um so lange Wartezeiten an der Sitzplatz-Kasse zu vermeiden. Kinder unter 12 Jahren erhalten kostenlosen Zutritt. Es muss ein Ticket an der Tageskasse bezogen werden.

Bitte bring die Selbstdeklaration bereits ausgefüllt, ausgedruckt und mit dem heutigen Datum unterschrieben mit. Das gilt auch für Kinder unter 12 Jahren. Das Formular findest Du hier: Selbstdeklaration (pdf)

HOPP CHLOOTE!