Matchvorschau: EHC Kloten vs. GCK Lions

12. Dezember 2020, 19.45 Uhr

Insta Heimspiele 201212

Teammanager Beat Equilino zum bevorstehenden Spiel: 
«Ich bin überzeugt, dass wir mit solidem und gutem Teamwork auch das dritte Derby in dieser Woche gewinnen können.»

Mit einem 6:0-Sieg zuhause gegen den EHC Olten und den zwei Derbysiegen gegen den EHC Winterthur und die GCK Lions kehrte der EHC Kloten nach der 3:6 Heimniederlage gegen den SC Langenthal wie erhofft auf die Siegesstrasse zurück. Zudem konnte Dominic Nyffeler seinen Kasten mit drei Shutouts in Serie dichthalten und Robin Figren ist zurzeit mit 32 Scorerpunkten der Liga Top Scorer. Heute bestreiten die Zürcher Unterländer in der SWISS Arena das dritte Derby dieser Woche. Gegner sind erneut die GCK Lions.

Spielerstatistiken EHC Kloten

Der Gegner: GCK Lions

Die GCK Lions rangieren aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Das Team von Michael Liniger konnte bisher aus 19 Meisterschaftsspielen 25 Punkte mitnehmen. Von den letzten drei absolvierten Spielen konnten die GCK Lions keines mehr gewinnen. 

Spielerstatistik GCK Lions

Letzte Begegnungen in der Meisterschaft:

In den beiden bisherigen Direktbegegnungen der Regular Season 2020/21 konnten beide Mannschaften je eine Partie für sich entscheiden.

Datum

Paarung

Resultat

10.12.20

GCK Lions – EHC Kloten

0:5

09.10.20

GCK Lions – EHC Kloten

2:1

 

Letzte Saison gewann der EHC Kloten in der Regular Season alle Partien gegen die GCK Lions. Ausserdem konnte das Team von Per Hånberg das Playoff Viertelfinale mit einem Schlussstand von 4:1 für sich entscheiden.

Spezielles:

Wir übertragen das Spiel live auf dem Chloote Radio: https://youtu.be/ZjMDfdHDIoA

Alle Saisonkartenabonnenten, deren E-Mail-Adressen wir haben, erhalten im Verlauf des Nachmittags einen Link zum MySports Fan-Stream. Abonnenten, die keinen Newsletter erhalten haben, können sich unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden

HOPP CHLOOTE!