Der Final,
Kapitel III

Samstag, 16.04.2022, 13.00 Uhr

Playoffs22 Gameday Post Final 3

Das erste und einzige Mal in der Playoffzeit hatten wir in einer Serie zwei Tage Pause. Zeit, die zwei ersten emotionalen Finalspiele zu verarbeiten. 2 Partien erst sind gespielt, aber total bereits 7 Drittel und 7 Minuten wegen der 2 Verlängerungen. Was folgt heute ab 17.00 in unserer Arena gegen Olten?

Tore waren bisher Mangelware. 3 in Spiel 1, nur gerade 1 in Spiel 2. Olten hat seine zwei Goals in Überzahl markiert, wir unsere bei 5:5 Feldspieler. Wir wissen also genau, wo wir besser sein müssen. Das Überzahlspiel haben wir, das bestes Powerplay-Team der regular season, nicht verlernt. Es bedarf nur einiger kleiner Anpassungen. Und dann gilt es, sich im Spiel so zu verhalten, dass die Schiedsrichter nicht die Gelegenheit erhalten, Strafen gegen uns zu pfeifen. In Olten hat das Publikum mächtig Druck auf die Referees ausgeübt. Doch heute haben wir Heimspiel in einer hoffentlich vollen stimo arena. Einen Saisonrekord wird es wohl sicher geben. Und damit ist angerichtet für ein gutes Spiel unseres Teams im ersten Match der Best-of-five-Serie, zu der das Duell nach dem 1:1 nun geworden ist.

Roland Jauch / EHC Kloten